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Spielend programmieren lernen

mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wainewright, Max
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: Bücher
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Barcode: 00638310 Standorte: Kindersachbuch Technik Computer / Programmieren Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der vorliegenden Titel bietet eine Einführung in die Programmiersprachen Logo, Scratch, Python, HTML und Javascript. Nach Systemvoraussetzungen folgt eine Einleitung samt ersten kleinen Spielen - noch ganz ohne Computer. Anschließend werden in 4 Kapiteln abwechselnd die einzelnen Programmiersprachen behandelt und nach und nach kleine, einfache Aufgabenstellungen gegeben. Die meisten Sprachen werden dabei eher kurz behandelt - die erziehungsorientierte, visuelle Programmiersprache "Scratch" hat dabei den mit Abstand größten Anteil. Als Ergebnis können nach kurzer Zeit einfache Programme und Spiele programmiert werden. Der Autor richtet sich mit seiner lockeren und nachvollziehbaren Sprache an Kinder ab ca. 9 Jahren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wainewright, Max
Jahr: 2016
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Kindersachbuch Technik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Computer / Programmieren, Antolin Klasse 4, Antolin
ISBN: 978-3-473-55436-2
Beschreibung: 127 S.
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Mediengruppe: Bücher