X
  GO
Verlängerung

Bestätigung des neuen Rückgabedatums erforderlich

Bitte denken Sie daran, das neue Rückgabedatum zu bestätigen, nachdem es berechnet wurde. Klicken Sie auf "Medien verlängern", um die Verlängerung abzuschließen. Stellen Sie sicher, dass das neue Ausleihdatum in der Spalte "Frist" angezeigt wird.

Automatische Bestätigungsmail bei erfolgreicher Vorbestellung oder Verlängerung

Ab sofort sendet das System automatisch eine Bestätigungsmail, wenn eine Vorbestellung oder Verlängerung im Online-Katalog erfolgreich durchgeführt wurde. Dies dient als Nachweis für Ihre erfolgreiche Vorbestellung oder Verlängerung.

Keine Bestätigungsmail erhalten?

Bitte beachten Sie, dass eine fehlende Bestätigungsmail darauf hinweist, dass die Verlängerung nicht erfolgreich war. Bitte überprüfen Sie Ihre Verlängerung und führen Sie sie erneut durch.

Wichtige Information

Denken Sie daran, dass die rechtzeitige Rückgabe der Medien weiterhin in Ihrer Verantwortung liegt. Das Fehlen einer Ausleihquittung oder eine fehlende Erinnerung sind keine Gründe für eine verspätete Rückgabe der Medien und führen nicht zu einem Erlass der Mahngebühren.

Hilfe Anmeldung

Ausweisnummer

Die Ausweisnummer besteht aus acht Ziffern. Wenn sie kürzer ist, füllen Sie bitte die fehlenden Stellen mit Nullen am Anfang auf.

Beispiel: 00123456

Passwort

Das Passwort ist Ihr Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ. Bitte schreiben Sie es mit Punkten.

Beispiel: 02.02.2002.

Frist für offene Gebühren

Bitte beachten Sie, dass unbezahlte Gebühren innerhalb von 28 Tagen beglichen werden müssen. Wenn diese Frist verstrichen ist, startet der reguläre Gebührenmahnlauf, der mit zusätzlichen Kosten für Sie verbunden ist.

Erinnerungsmails

Erinnerungen für Medienrückgabe per E-Mail

Wenn Sie bei der Anmeldung eine E-Mail-Adresse angegeben haben, werden Sie automatisch von uns eine Erinnerungsmail erhalten. Bitte beachten Sie, dass Sie keine Erinnerungsmail erhalten werden, wenn Sie keine E-Mail-Adresse während der Anmeldung angegeben haben. Auch wenn Sie die E-Mail-Adresse später im Open hinterlegen, wird Ihnen keine Erinnerungsmail zugeschickt. Bitte kontaktieren Sie uns, um diese Funktion freizuschalten.

Erinnerungen und Spamfilter

Einige Kunden haben uns mitgeteilt, dass unsere Erinnerungsmails zurzeit von ihren Spamfiltern gelöscht werden. Dies liegt an einer Aktualisierung der Filter, die automatisch erstellte Mails herausfiltern und direkt löschen. Um sicherzustellen, dass Sie unsere Mails zuverlässig erhalten, fügen Sie bitte unsere E-Mail-Adresse stadtbuecherei@juelich.de zu Ihren Kontakten oder erlaubten Absendern hinzu.

Kein Anspruch auf Erinnerung per Mail

Bitte beachten Sie, dass die Erinnerung ein kostenloser und freiwilliger Service von uns ist. Wir können keine Gebühren stornieren, wenn eine Erinnerungsmail nicht ankommt. Das Datum auf der Ausleihquittung ist immer verbindlich.

Benutzeranmeldung
Über diese Webseite werden personenbezogene Daten erhoben und genutzt. Details anzeigen
Online bezahlen

Bild Laptop mit Büchereiausweis

Anmeldung im Benutzerkonto

Öffnen Sie die Website der Bücherei und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein, um sich anzumelden. Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Bezahlung von Gebühren Ihren Ausweis (bei ermäßigten Ausweisen nicht möglich) oder Ihre Medien verlängern müssen.

Öffnen des Gebührenkontos

Scrollen Sie im "Mein Konto"-Bereich bis zum Abschnitt "Benutzerkonto". Klicken Sie auf "Gebühren", um zur Gebührenübersicht zu gelangen.

Gebührenauswahl

Wählen Sie die gewünschten Gebühren aus, die Sie bezahlen möchten. Sie können sowohl einzelne als auch alle ausstehenden Gebühren auswählen.

Logos Bezahlmethoden und FörderungAuswahl der Zahlungsmethode und Bezahlung

Ihre Daten werden automatisch in das System übernommen, sofern sie vorhanden sind. Bitte geben Sie unbedingt Ihre E-Mail-Adresse an. Wählen Sie dann die gewünschte Zahlungsmethode aus und folgen Sie den Anweisungen, um zur Zahlungsabwicklung weitergeleitet zu werden.