Denken Sie bei Verlängerungen bitte daran abschließend auf "Medien verlängern" zu klicken und achten Sie darauf das in der Spalte "Frist" das neue Ausleihdatum angzeigt wird. Sollten Sie Probleme bei der Velängerung im OPEN haben, wenden Sie sich an das Personal der Stadtbücherei. Im Zweifelsfall gilt die Bestätigungsmail mit der neuen Frist als Bestätigung für die Verlängerung.
Ab sofort versendet das System automatische eine Bestätigungsmail, wenn eine Vorbestellung oder Verlängerung erfolgreich im Onlinekatalog durchgeführt wurde. So erhalten Sie immer einen Nachweis über Ihre erfolgreiche Vorbestellung oder Verlängerung.
Sollten Sie noch keine E-Mail-Adresse angegeben haben, können Sie diese unter "Mein Konto" selbst eintragen oder beim nächsten Besuch in der Bücherei mitteilen.
Nach wie vor gilt: Benutzer sind selbst für die rechtzeitige Rückgabe der Medien verantwortlich. Ein Abhandenkommen der Ausleihquittung oder eine fehlende Erinnerung ist kein Grund für eine verspätete Rückgabe der Medien und führt nicht zu einem Erlass der Mahngebühren.