Cover von Insta it! wird in neuem Tab geöffnet

Insta it!

erfolgreiches Marketing mit Instagram
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grabs, Anne
Jahr: 2022
Verlag: Bonn, Rheinwerk
Mediengruppe: Erwachsene Buch
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: 10000443 Standorte: Wirtschaft Bildung / Arbeitswelt Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mehr Bekanntheit, höhere Reichweite, mehr Interaktion und Sichtbarkeit für deine Produkte: Als Marketing-Instrument hat Instagram viel zu bieten. Vorausgesetzt, du überzeugst mit Visual Storytelling und weißt, wie du dabei authentisch bleibst. Wie du deine Fotoreihen konzipierst, Hashtags geschickt nutzt und mit gutem Content Geschichten erzählst, die überzeugen, all das lernst du im Buch von Anne Grabs. Für jeden Kommunikationszweck findest du erprobte und praxistaugliche Content-Strategien und die richtige Ads-Kampagne
 
Inhaltsverzeichnis
Vorwort ... 17
1. Von der einstigen Fotoplattform zur Shopping-Destination ... 19
 
1.1 ... Generation Instagram ... 19
1.2 ... Instagram ist die Marketing-Prio-Nummer 1 ... 30
1.3 ... Was Du mit Instagram erreichen kannst ... 37
1.4 ... Sichtbar werden auf Instagram ... 39
1.5 ... Reichweite erhöhen ... 42
1.6 ... Community aufbauen und Engagement steigern ... 46
1.7 ... Conversions erzielen und Sales steigern ... 49
1.8 ... Instagram gegen den Rest der Social-Media-Welt ... 56
 
2. Instagram-Marketing-Basics ... 59
 
2.1 ... Erstelle ein Instagram-Profil, dass Deine Kunden lieben werden ... 59
2.2 ... Erstelle ein Instagram-Business-Profil ... 65
2.3 ... Instagram-Creator-Profil ... 70
2.4 ... Für Stars und Personen des öffentlichen Lebens - Instagram-Profil verifizieren lassen ... 72
2.5 ... Die Instagram-Kanäle und Formate verstehen ... 76
2.6 ... Instagram Stories: Wie Du mit kurzen Geschichten Followerinnen unterhältst ... 89
2.7 ... Instagram Reels: Multi-Clip-Videos in Dauerschleife ... 93
2.8 ... IGTV: Das Fernsehen Deiner Follower ... 97
2.9 ... Instagram Live: Wie Du mit Lives die Aufmerksamkeit der Followerinnen gewinnst und Verbindung herstellst ... 99
2.10 ... Instagram Shopping - der ultimative Booster für mehr Verkäufe ... 101
2.11 ... Instagram-Algorithmus: Was Du darüber wissen musst und wie Du ihn beeinflussen kannst ... 108
2.12 ... Die 3 häufigsten Instagram-Fehler, und was Du stattdessen tun solltest ... 114
 
3. In 6 Schritten zur Instagram-Strategie ... 117
 
3.1 ... Damit Instagram Spaß macht und Erfolge bringt ... 117
3.2 ... In 6 Schritten zur perfekten Instagram-Strategie ... 118
3.3 ... So legst Du ein Instagram-Audit an ... 119
3.4 ... Internes Instagram-Audit ... 120
3.5 ... Externes Instagram-Audit ... 123
3.6 ... Erstelle ein Instagram-Profil, das andere lieben werden ... 123
3.7 ... Konkurrenzanalyse ... 135
3.8 ... Zielgruppenanalyse ... 142
3.9 ... Analysiere Dein Instagram-Profil ... 149
3.10 ... Instagram-Ziele setzen ... 168
 
4. Positionierung und Branding ... 175
 
4.1 ... Finde Deine Nische ... 176
4.2 ... Purpose - das neue Warum? ... 182
4.3 ... Deine Positionierung auf Instagram ... 186
4.4 ... Von der Positionierung zur Markenidentität - von Nadja Hossack ... 188
4.5 ... Branding: Deine Positionierung in eine auditive und visuelle Bildwelt übersetzen ... 193
 
5. Die richtige Content-Strategie für Instagram ... 217
 
5.1 ... Content Wheel ... 217
5.2 ... Definiere Deine Core Story ... 224
5.3 ... B2B-Content-Strategien ... 228
5.4 ... Funnel-Strategien für Personal Brands ... 231
5.5 ... Content-Planung mit Fokusthemen ... 233
5.6 ... Effektive Content-Planung ... 243
5.7 ... 33 Post-Ideen für Deinen Instagram Feed ... 252
5.8 ... Der perfekte Instagram-Post ... 286
 
6. Story, Stories, Storytelling! ... 301
 
6.1 ... Was macht eine gute Instagram Story aus? ... 302
6.2 ... How to: Instagram Stories erstellen ... 317
6.3 ... Story-Ideen für jedes Business ... 337
 
7. Instagram Reels: Push it Reel Good ... 349
 
7.1 ... Reels Basics ... 350
7.2 ... Dein erstes Reel: von der Planung zur Ums

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Grabs, Anne
Jahr: 2022
Verlag: Bonn, Rheinwerk
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Wirtschaft
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bildung / Arbeitswelt
ISBN: 978-3-8362-7952-9
Beschreibung: 1. Aufl., 472 S. : Ill. und graph. Darst.
Schlagwörter: Instagram; Social Media; Marketing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsene Buch