Cover von Social Business für ein neues Miteinander wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Social Business für ein neues Miteinander

der Anfang einer Welt, wie wir sie uns wünschen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gottwald, Franz-Theo; Sprinkart, Karl Peter
Jahr: 2012
Verlag: Herbig
Mediengruppe: Onleihe
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: Standorte: Status: e-Medium Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die kalte Marktlogik des Turbokapitalismus hat uns ungeheuerliche Folgekosten in allen Lebensbereichen beschert. Besonders der Sozialbereich hat unter rigiden Sparzwängen zu leiden. Doch anstatt eine innovative und zukunftsfähige Politik zu betreiben, halten wir an einer überholten Sozialindustrie fest, die aufgrund falscher Zielsetzungen und Handlungsmodelle unnötig Geld verschwendet und die Situation der Betroffenen verschlimmbessert. Die beiden Autoren machen Front gegen die "sozialen Dinosaurier" und zeigen Wege auf, wie mit sinnvollem Social Business eine neue, lebenswerte Gesellschaft entstehen kann, in der jeder Einzelne von uns gebraucht, gefordert und geschätzt wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gottwald, Franz-Theo; Sprinkart, Karl Peter
Jahr: 2012
Verlag: Herbig
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7766-8114-7
Beschreibung: 233 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Onleihe