Cover von Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung wird in neuem Tab geöffnet

Grundlagen der Lesedidaktik und der systematischen schulischen Leseförderung

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosebrock, Cornelia; Nix, Daniel
Jahr: 2008
Verlag: Hohengehren, Schneider-Verl.
Mediengruppe: Erwachsene Buch
verfügbar

Exemplare

BarcodeStandorteStatusVorbestellungenFrist
Barcode: 00613140 Standorte: Pädagogik Medienkompetenz Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Autorin bietet einen systematischen Überblick über die Lesedidaktik und stellt verschiedene Fördermethoden und deren Einsatzbereiche vor. Insbesondere für Lehrkräfte der Klassenstufen 2 bis 10. Aber auch außerschulische Leseförderer wie z.B. Bibliothekare erhalten einen systematischen Überblick, der eine Einordnung ihrer zumeist mehr an Lesemotivation orientierten Methoden erlaubt. Rosebrock (Prof. mit Schwerpunkt "Lesesozialisation" und "Literaturdidaktik") und Nix (Wiss. Mitarb.) stellen ein Konzept zur Leseförderung vor, das verschiedene Fördermethoden (Lautlese-Verfahren, Viellese-Verfahren, Lesestrategien, Leseanimation ...) für jeweils spezifische Leseschwierigkeiten und verschiedene Teilbereiche des Lesens beinhaltet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rosebrock, Cornelia; Nix, Daniel
Jahr: 2008
Verlag: Hohengehren, Schneider-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Pädagogik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Medienkompetenz
ISBN: 978-3-8340-0314-0
Beschreibung: 142 S. : graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Erwachsene Buch